Unser Team hoch zu Roß

Am 8. Mai 2019 trafen wir uns auf dem ELi-Therapie-Pferdehof in Seeligstadt um einmal etwas ganz anderes miteinander zu erleben.
Um 14 Uhr gab es einen kleinen Empfang mit Getränken und Leckereien, nach dem morgendlichen Praxistrubel durften wir erst einmal in Ruhe ankommen.
Dann fanden wir uns ein in einem Kreis zwischen den Pferden und ließen uns von einer Trommelmeditation entführen, weg vom Alltag, zu uns selbst und zu den Pferden mit ihrer ganz besonderen Energie.
Danach bildeten wir kleine Gruppen und begegneten uns am und auf dem Pferd. Wir durften die Pferde ein bisschen kennenlernen und herausfinden, wie es sich anfühlt, sich vertrauensvoll von ihnen tragen zu lassen.
Diese wunderbaren Tiere beobachten, ihr warmes Fell spüren, uns von ihnen liebevoll beschnuppern lassen, all dies´machte uns stolz und glücklich.
Zum Abschluss fanden wir uns am Feuer zusammen, besprachen das Erlebte und ließen den Tag gemeinsam mit einer kleinen Meditation ausklingen.
Herzlichen Dank, liebe Ina, dass du uns dieses Erlebnis ermöglicht hast!

Übrigens...
Ina´s Pferde sind wunderbare Therapeuten für Körper und Seele! Wir empfehlen wärmstens die Beckenbodentherapie während und nach der Schwangerschaft.
Aber auch Trauerphasen z.B. nach Fehl- oder Totgeburten finden durch Pferdetherapie wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen gibt es unter www.eli-therapie.de.

Wir laden ein!

Dresden ist "Geburtenhauptstadt", es gibt viel zu tun! Daher freuen wir uns über jede neue Mitarbeiterin...

Wir laden dich, liebe Hebammenkollegin, liebe Hebammenschülerin, liebe Hebammenstudentin am 7. März 2019 um 18 Uhr in unsere Praxis ein.

Wir möchten uns vorstellen und alle Fragen zum Thema außerklinische Geburtshilfe und Hebammenarbeit in unserer Praxis beantworten.

Anmeldung: per E-Mail info@praxis-buehlau.de oder telefonisch unter 0351 2699815

Unsere neue Website geht online

Es ist vollbracht! Im Januar 2019 kam unsere neue Website endlich, nach 34 ziemlich anstrengenden Schwangerschaftswochen zur Welt. Wir freuen uns über diese Geburt und sind sehr stolz auf "unser Kind"!

Ohne tüchtige Hebammen hätten wir es niemals geschafft... deshalb möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken:

Praxisfest 2018

Am Samstag, den 22. September 2018 fand unser traditionelles Praxisfest auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch statt.

Es war ein lustiger Tag, die Sonne meinte es gut mit uns, die „Geburt“ unseres Rübchens ging erfolgreich „über die Bühne“, Clown Claus faszinierte Groß und Klein, die Pferde Nico und Peach liefen fleißig Runde um Runde, der Hebammenkuchen schmeckte, die bunten Luftballons leuchteten und es war endlich einmal Zeit zum Plaudern miteinander.

Wir konnten dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dresden die Summe von 400,00 € überweisen und danken auf diesem Weg allen unseren Gästen für ihre Spendenbereitschaft!